10 Jahre DUNDU: Aufnahmen

Randnotiz – DUNDU wird 10

Es gibt sehr viele Videos von und mit Dundu im Internet. Wer sich für das aktivste deutsche Großpuppenensemble interessiert, aber nicht lange suchen möchte, dem seien diese beiden empfohlen:

1. Der Trailer zur Eigenproduktion Du und Du, 2014

– eingeladen 2016 zum Festival of Puppetry Art Bielsko-Biala, PL

Diese Arbeit war ein Geschenk der Dunduspieler an sich selbst,
um eine kreative Auszeit von Auftragsarbeiten zu nehmen.

 

2. Probenimpressionen aus Mersin

Dundu, das Schweizer Taschenmesser unter den Riesen

Hier sieht man viele eher seltene Bewegungen und Posen.
Sie müssten immer wieder geübt werden und geraten schnell in Vergessenheit, wenn ein 5er-Team nicht mehr zusammen spielt,
was leider nach fast jedem Projekt der Fall ist.
Aber weil komplizierte moves selten nachgefragt werden und in der Probenzeit oft nicht einkalkuliert sind, haben Videos wie dieses einen großen Repräsentationswert für die einzigartige Beweglichkeit der Großpuppe Dundu.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.