Foenix

Wie eine Blüte, die sich aus der Zwiebel zwängt –

Ein Kostüm, begonnen ca. 2013, steht im Mittelpunkt dieser Arbeit.

Obwohl die Näherei langwierig und eintönig war, weil fast Alles von Hand gemacht werden musste, gab es kein Entkommen von diesem Anzug, der im Spiel 

fesselnd und bemächtigend 

zugleich ist. ( – siehe unten…)

Namen hatte das Stück Stoff schon viele: Vom schlichten „Stretchanzug“ über „adjusted“, „connections“, „Verfitzungen“ ploppten Arbeitstitel auf und lenkten so die Entwicklung. 

Jetzt sind Nadel und Faden am Ende. Zeit für einen 

Fototermin

im X-LAB von Rüdiger Schestag (http://ruediger-schestag.de/)

Foto: R.Schestag

und weil endlich  Bilder da sind, kann man auch ein klappriges Handyvideo von 2016 verlinken, was das Teil in Bewegung zeigt:

Open Stage Testperformance

 

(beim die-wo-spielen Studentenfestival 2016, Palermo Galerie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.