Lutalica – innen an außen

„Alles nur Maske?“

war der Arbeitstitel für das Bachelorstück von Hanna Malhas:

Wir erarbeiten aus ihren Ideen ein Solostück rund um Identität und Heimat. Hannas Figurenspiel wird sehr bewegungsorientiert sein, und wir beleuchten verschiedene Charakterzüge in unterschiedlichen gesellschaftlichen Rahmen.

Es ist die erste Regiearbeit von Pies Gestalten. 
„Lutalica – innen an außen“ hatte am 7. Oktober 2015 Premiere.

Hanna Malhas auf ihrer Seite *klick*  zum Stück:

„(…)“…es gibt da die Schublade dafür, dass ich ein Mensch bin und eine ist dafür dass ich gerne koche und eine ist dafür dass ich auch Dummheiten mache und eine ist dafür (…) … Und wissen Sie, da is was, das passt da nicht rein! Ich hab es Lutalica genannt weil es keinen anderen Namen gibt dafür. Damit ich es auch in eine Schublade stecken kann.“ Ein Spiel mit Köpfen und Stimmen auf der Suche nach Zugehörigkeit.“

Die Entstehung des (mittlerweile verschollenen) Kostüms ist in einer Bildergeschichte festgehalten *klick*

Probenfoto mit Hanna Malhas
Probenfoto mit Hanna Malhas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert