ITFS Trailer Mitarbeit

Alice Reily de Souza studiert im Projektstudium Animation an der Filmakademie in Ludwigsburg. Für ihren Stop Motion Kurzfilm „Jiri“, der in diesem Jahr in den Wettbewerb für die Trailer des Filmfestivals geht, brauchte Sie noch einen Hand – Darsteller.

In Anlehnung an Jiri Trnkas Klassiker „die Hand“ sollte der behandschuhte Charakter in Interaktion mit der Hauptfigur des Filmes treten.
Es hat großen Spaß gemacht, mit Alice zu arbeiten und ihre Vorstellungen umzusetzen.
Der Knackpunkt war, dass meine rechte Hand nicht gefilmt, sondern wie der Hund auch, fotografiert wurde. Stillhalten, die komplette Bewegung schon im Kopf haben und abschätzen, wie viele Einzelbilder die Dynamik der Bewegung erfordert – das war hier gefragt.

Eine herausragende Nebensache: Da Alice bereits Kunst studiert hat, sind ihre Figuren auch an sich eine Augenweide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.